Grenztour Argovia

Die Idee, unsere Mountain-Bikes entlang der Kantonsgrenze Aargau zu fahren (stossen, tragen), war nicht neu und hatte ihren Ursprung bereits vor Jahren in Wernis tiefsitzenden Hirnwindungen. Nach einer seriösen Vorbereitung der Route mit aktuellstem Kartenmaterial, starteten wir am 1. Mai, mit neustem technischen Hilfsgerät ausgestattet (GPS), zur 4tägigen Grenztour Argovia. Trotz einer Abkürzung (weglassen der Olten-Murgental Nase), erbikten wir, immer hart an der Grenze (auch unserer eigenen), aber bei schönstem Frühlingswetter, 320 Km und 6000 Höhenmeter. Gäbe es einen Oskar für Biker, wäre dieser einstimmig an unser Tandem-Team Babette und Urs gegangen. Ich wage zu behaupten, dass in der Geschichte des Aargaus, die Kantonsgrenze niemals zuvor auf diese Weise erkundet wurde. [Bilder]

Download file: SACCC-2008-Etappe1.gpx
Download file: SACCC-2008-Etappe2-Abk.gpx
Download file: SACCC-2008-Etappe3.gpx
Download file: SACCC-2008-Etappe4.gpx