Yamaha WXA-50

Als begeisterter HiFi-Fan, bin ich im Verlauf von Jahrzehnten, über diverse Geräte der Revox A- und B-Klasse, einer Anlage von Onkyo (inkl. MD-Recorder), einem AV-Receiver von Yamaha (RX-V473) und einem Netzwerkreceiver von Marantz (M-CR510 Melody Media), letztendlich bei Yamaha WXA-50 gelandet. Keine Frage, die Geräte von Revox standen zur damaligen Zeit einfach für grundsolide Qualität. Alles robust gebaut und mit bester Analogtechnik bestückt. Bei Onkyo begeisterte mich damals der Minidisk-Recorder, der aber schon bald durch das Erscheinen von beschreibbaren CDs obsolet wurde. Der AV-Receiver von Yamaha tat ebenfalls gute Dienste und erlaubte bereits das Streamen von Internet-Radio und DLNA. Vom Marantz Melody Media war ich sehr enttäuscht, da dieser ebenso unstabil lief wie die dazu passende iOS-App. Auf Updates wartete ich ein Jahr lang vergebens! Erstklassige Audio-Technik in einem äusserst kompakten Gehäuse bietet derzeit die Firma Yamaha mit dem WXA-50. Dieses Gerät ist trotz seiner minimalen Dimensionen grundsolide gebaut, hat zünftig Leistung, eine umfangreiche Palette an unterstützen Protokollen, Pegeleinstellungen und physikalischen Anschlüssen. Die etwas filigran wirkende Fernbedienung wird durch eine hervorragende iOS-App mehr als genügend kompensiert. Produktinformation