SACCC MTB Woche im Engadin

Dass der Sommer 2021 nicht auf’s Schönwetterpodest der letzten Jahrzehnte kam, haben ende August nun auch die verbissensten Optimisten eingestanden. Doch der SACCC ist es gewohnt, dass Petrus in Sachen Wetter sein unermüdliches Auge zudrückt und so zählte unser MTB-Woche vom 7. bis 13. August, zu den wohl sonnigsten Tagen im Engadin ’21. Dies wiederum missfiel dem dramatisch, schrumpfenden Morteratschgletscher, den wir zusammen mit dem Rosegtal, in einer ersten 60km Aufwärmrunde besuchten. Ein wahrhaftig gute Gespür hatten die Organisatoren, als sie die 11 SACCC-Teilnehmer im Hotel Palü einbuchten. Trotz COVID19-Einschränkungen, erfreuten wir uns an einem unermüdlichen und aufgestellten Hotelteam, dass uns allabendlich ein vorzügliches Dinner auf den Tisch zauberte. Eine grosszügige Infrastruktur für Bike-Freunde und ein angenehmes Ambiente im, und um das Hotel, verzückten unseren Aufenthalt. Die weiteren Touren in dieser durchwegs sonnigen Woche, führten uns unter anderem über die Alp Grüm nach Posciavo, auf die Alp Muntatsch und via Marguns auf die Corviglia. Über den Suvretta-Pass ins Val Bever, via Livigno über den Chaschauna-Pass und last but not least, eine anspruchsvolle, aber unvergessliche Panoramaroute von der Corviglia nach Silvaplana. Was für eine Woche! Bilder: [Sonntag][Montag]Dienstag][Mittwoch][Donnerstag][Freitag]