Dubai

Nun ja, die Idee meinen Neffen in Dubai zu besuchen und dabei die Gelegenheit zu nutzen, auch einen Blick in die Weltausstellung 2020 zu werfen, stand im Raum, wurde von mir aber seit Monaten auf die lange Bank geschoben. Ein kurzes WhatsApp am frühen Morgen des 8. Dezember 2021 von meiner Nichte Andrea, änderte diese Situation aber abrupt und zwei Tage später sass ich mit ihr, in einer knapp ausgebuchten Boing 777 mit der Flugnummer EK086 , auf dem Werg in die Vereinigten Arabischen Emirate. Diese sehr spontane und nicht von langer Hand vorbereitet Woche am persischen Golf war zwar von kurzer Dauer, aber dafür – unserem Gastgeber «Fabio» sei Dank – äusserst abwechslungsreich und hoch interessant. Und wenn dann unser Host einmal geschäftlich besetzt war, erkundeten Andrea und ich, die Metropole der höchsten Wolkenkratzer, per Velo sehr kreativ auf eigene Faust. Fazit: Eine fantastische und unvergessliche Woche! [Bilder]