Und wieder eine Canon

Ich gestehe, in Sachen experimenteller Fotografie geht nichts über eine solide Spiegelreflex-Kamera. Nur sind diese Kameras, konkret spreche ich von einer Canon EOS 40D und einer Canon EOS 50D, einfach zu massig für einen sonst schon gute beladenen Bike-Rucksack. Aus diesem Grund habe ich mich schon vor Jahren zum Kauf einer Canon Powershot S110 entschieden. Eine handliche Kompaktkamera, die sehr gute Bilder macht und nebenbei sehr individuelle Einstellungen zulässt. Leider hat mein S110 aber vor eine paar Wochen den Geist aufgegeben. Nicht ganz überraschend, denn sie wurde über die Jahre auf diversen Touren arg strapaziert und überstand dabei mehrmals steinharte Bodenkontakte. Dass die Neue wieder eine Canon sein musste, war nicht zwingend, doch letztendlich hat mich die Powershot G5X mit ihren ausgewogenen Features überzeugt. Ja, es gibt neuere Kameras mit noch mehr technischen Superlativen, aber die etablierte Technik in der G5X war mein Ding.