Von Madonna di Campiglio nach Rheinsulz

Nachdem wir unsere Tour um die Brenta-Dolomiten beendet hatten und meine Bike-Kollegen sich auf die Tage am Gardasee vorbereiteten, war es für mich an der Zeit die Rückreise von Madonna di Campiglio nach Rheinsulz anzutreten. Dass ich die 434 Km und 6250 Hm allesamt mit Bike und Rucksack bewältigen würde, war zwar eine wage Idee, aber in Anbetracht der vorgängigen fünf muskelzerrenden Tage im Trentino, ein eher unwahrscheinliches Unterfangen. Doch der strahlend blaue Himmel über ganz Südtirol verpflichtete quasi, wenigstens den Anfang dazu zu machen. So startete ich am Samstagmorgen in die die erste Etappe via Val di Sole (dt. Sulztal), über den Passo del Tonale und Passo della Foppa (Mortirolo) nach Tirano. Am zweiten Tag führte die Route über den Bernina-Pass nach St.Moritz. In der längsten Etappe mit 165 Km, radelte ich via Julier-Pass, Chur, Walensee nach Rapperswil. Am letzten Tag freute ich mich bereits bei der Durchfahrt durch Zürich, auf ein kühles Quöllfrisch auf der Sennhütte. So ein Pech aber auch, Montag=Ruhetag!