Pitztal mit Kaiserwetter

Die äusserst optimistischen Wetterprognose weckten bereits im Vorfeld grosse Erwartungen. Dass unser Ski- und Snowboard-Wochenende im Pitztal, allerdings so perfekt sein würden, hätten wir uns wirklich nicht träumen lassen. Sogar die knapp vierstündige Anreise, via St.Gallen, Feldkirchen, St.Anton am Arlberg und Imst, nach Mandarfen, war auf der heute angenehm verkehrsarmen Route, eine schon fast erholsame Sache. Der Empfang im Hotel war sehr herzlich und die Tatsache, dass «Seppi» hier ein gerne gesehener Stammgast ist, offensichtlich und unüberhörbar. Schön, so empfangen zu werden! Auch die Lage hätte nicht idealer sein können, so waren es doch gerade mal 30m zur Station Riffelsee, 50m zum zentralen Aprés-Ski-Gaudi und 70m zu Intersport (Ski/Snowboard Vermietung). Nach einer kleinen Wellness-Runde im kleinen, aber schönen Spa, belohnten wir uns mit einem famosen Abendessen und einer guten Flasche «Merlot Unplugged». Der edle Tropfen war gehaltvoll und harmonisch, die Männergespräche dazu ebenso!
Nach einer erholsamen Nacht begrüsste uns der Morgen mit einer lachenden Sonne und einem tiefblauen Himmel. Einfach Kaiserwetter! Acht Uhr Frühstück – und ab auf die Piste!  Es war schlicht überwältigend, was uns das Gebiet Riffelsee und der Pitztaler-Gletscher in Sachen Schnee- und Wetterqualität über die zwei Tage bot. Dass die hervorragend präparierten Pisten üppig Platz boten war schön, aber nicht zwingend. Denn Leute hatte es wenige und Anstehen an Lift und Gondel war ein Fremdwort. Meine absolute Begeisterung fand ich letztendlich aber in der über 10km langen Abfahrt vom Brunnenkogel (3440müM) nach Mandarfen (1640müM). Einfach der Hammer! [Bilder]

Schreiben Sie einen Kommentar