Capanna Cristallina

Unsere Wanderung über den Passo di Cristallina mit Übernachtung auf der Capanne Cristalina war von langer Hand geplant und so wollten wir uns auch durch die suboptimale Wetteraussichten für diesen Sonntag nicht von unserem Vorhaben abbringen lassen. Da wir aber bereits am Freitag anreisten und sich der Spätsommer am Samstag noch von seiner besten Seite zeigte, absolvierten wir quasi als Trainingswanderung die Route von Maggia, via Moghegno, Aurigeno, Avegno nach Ponte Brolla. Eine knackige Route durch Kastanienwälder und über spektakuläre und steile Aufstieg zwischen riesigen Felsplatten. Leider hatten die Meteorologen diesmal Recht und der Sonntag legte dicken Nebel über das Gebiet um San Carlo und Robiei. Aber wir gelangten zur Hütte – spät, hungrig und durstig! [Bilder]